Luftaufnahmen / Wörthersee

Die Region Wörthersee ist eines meiner Hauptmotive. Verschiedene Jahres- und Tageszeiten, unterschiedliche Plätze und Orte gehören zu meinem umfangreichen Archiv.

Events / Veranstaltungen

Ironman, Starnacht am Wörthersee, Starnacht in der Wachau, Großglockner Berglauf, Kärnten Läuft, Wörthersee Autofrei, Kirschblütenlauf, Spartan in Oberndorf und vieles mehr habe ich entweder mit Bilder oder Film bzw. auch in Liveübertragungen betreut.

Foiling Moth

Der schnellste "high-tech" Einmann-Foiler. Faszinierende Technik und atemberaubende Geschwindigkeiten gepaart mit Formel 1 Technologie.

AUT 4354 (for sale) und AUT 4870. Vorbereitung auf 2024.

Fotograf, Pilot, Steuermann und Konstrukteur

Der Fliegerei ist meine "Passion". Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der "Fliegerei", einerseits aus reinem Selbstzweck und andereseits seit mehreren Jahren als Disziplin der Luftbildfotografie.

Seit 2010 setze ich ULFZ's (ULFZ = unbemannte Luftfahrzeuge) ein, die ich selbst konstruiert und zugelassen habe.

Landschafts-, Architektur-, Event-, Personen- und Kunstfotografie gehören zu meinen Spezialsgebieten in diesem Bereich.

Seit 2018 engagiere ich mich im Bereich des "foilens" und das speziell mit der "foiling moth".